Wissenswertes über Old Bay Seasoning Gewürzmischung für Garnelen

Informationen zu der beliebten Gewürzmischung aus USA

Was ist Old Bay Seasoning?

Das Old Bay-Gewürz ist besonders in den mittelatlantischen und südlichen Regionen der Vereinigten Staaten beliebt, wird aber im ganzen Land verwendet, um Fischgerichten einen würzigen Zitrusgeschmack zu verleihen. Besonders beliebt als Gewürz in Maryland in Crabcakes und Steamed Crabs.

Wie entstand Old Bay?

Baltimore Spice Old Bay Seasoning Gewürzmischung für Garnelen Ursprung und Gründung von Old Bay Gewürzmischung in Baltimore Maryland USA

Die Gewürzmischung ist nach der Old Bay Line benannt, einer lokalen Dampfschifflinie, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Baltimore nach Norfolk, Virginia, fuhr. Das Old Bay-Gewürz wurde von einem Mann namens Gustav Brunn erfunden, einem deutsch-jüdischen Einwanderer, der das perfekte Krabbengewürz für Marylander kreieren wollte. Er bot einem Fischgroßhändler eine Probe an, und von da an wuchs das Geschäft. Die Gewürzmischung ist zu einem Grundnahrungsmittel für Gerichte wie Krabbenkuchen, Hummerbrötchen, Garnelen und sogar Teufelseier geworden.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar