Crystal Hot Sauce original aus Louisiana

Original Louisiana Crystal Hot Sauce Informationen und Wissenswertes

crystal hot sauce louisiana crystal scharfe chili sauce

Crystal Hot Sauce wurde 1923 von Alvin Baumer gegründet, einem Nachkommen deutscher Einwanderer, die nach dem Bürgerkrieg nach New Orleans kamen. Als junger Mann im frühen 20. Jahrhundert hatte Baumer viele Jobs inne, darunter einen in der Bar seines Vaters im French Quarter, wo Fassbier nur einen Nickel kostete und dazu ein kostenloser Teller rote Bohnen und Reis gehörte.

Der Familiengeschichte zufolge veränderte sich sein Leben erst für immer, als Baumer seine zukünftige Frau Mildred Bacher kennenlernte. Sie war die Tochter eines wohlhabenden Immobilienmaklers und Geschäftsmanns aus New Orleans, und zu dieser Zeit war Baumer eine entlassene Arbeiterin in einem örtlichen Baumarkt. Er bat seinen zukünftigen Schwiegervater mutig um einen Privatkredit, der ausreichte, um ihm den Besitz von Mill’s Fruit Products zu erwerben, einem Hersteller von Snoball-Sirup in der Tchoupitoulas Street in der Nähe der Innenstadt.

Als Alvin das Snoball-Sirup-Geschäft kaufte, fand er in der Schublade des Firmenarchivs ein Rezept für scharfe Soße. Es war so, als würde man in die Küche seiner Großmutter gehen, eine Schublade öffnen und das beste Rezept der Welt für Zitronen-Baiser-Torte finden.“

Baumer Jr. gibt als erster zu, dass das Glück seines Vaters ziemlich unglaublich ist. Das Unternehmen wuchs schnell aufgrund dieser Rezept in einer-Schublade Entdeckung, die von Anfang an den Namen Crystal erhielt.

Aber das war nicht die einzige Soße, die Baumer zubereitete. Er wechselte von Snow-Ball-Sirupen zu anderen Konserven und Konservenprodukten. In den 1940er Jahren wurde aus dem Unternehmen Baumer Foods Inc., und während des Zweiten Weltkriegs diente fast die gesamte Produktion der Lieferung von Gelees und Konserven für die US-Truppen. Nach dem Krieg blieb Baumer im Gelees- und Konservengeschäft tätig und produzierte Dosen mit Garnelen, grünen Bohnen, Okraschoten, Süßkartoffeln und Kidneybohnen.

Es war ein Geschäftsboom der Nachkriegszeit, der das Unternehmen schließlich dazu veranlasste, in eine größere Fabrikhalle umzuziehen. Und jahrzehntelang wuchs und gedieh Crystal Hot Sauce in einer Fabrik in der Tulane Avenue im Mid-City-Viertel von New Orleans.